Quarantäne (Kurzgeschichte)

Kennst du das Gefühl, wenn du erfährst, dass du in Quarantäne musst? Ja? Wenn nicht, dann wirst du es jetzt, denn Milena ging es am Anfang von Corona genau so. Das war nämlich so: An einem Dienstagnachmittag polterte Milena die Treppe hinunter und rief in die Küche: ,,Ich geh raus, spielen, Mama!“ Ihre Mutter kam an die Tür geeilt: ,,Ich fürchte, das wird nicht gehen“, seufzte sie, ,,deine Lehrerin hat mir gerade geschrieben, dass du zwei Wochen in Quarantäne musst, weil eine Person aus deiner Schule Corona hat.“ ,,Oh, nein!!!“, rief Milena. ,,Das wird ja mega langweilig!“ ,,Soll ich dir die E-Mail vorlesen?“, fragte Milenas Mama. ,,Ja, bitte.“ Also: Liebe Eltern der Klassen 1-4, leider muss ich Ihnen und Ihren Kindern mitteilen, dass Ihre Kinder zwei Wochen in Quarantäne müssen, weil eine Person aus unserer Schule Corona hat. Die jeweiligen Klassenlehrer\innen werden den Kindern jede Woche ein Lernpaket zuschicken. LG Direktorin Grundschule Altdorf ,,Zwei Wochen!!!“, empörte sich Milena. Aber ganz so schlimm, wie sie sich das vorgestellt hatte, wurde es dann doch nicht. In der ersten Woche machte Milena gelangweilt ihre Aufgaben. Am Freitag in der ersten Woche war mal wieder schlechtes Wetter, Milena wollte es sich gerade auf dem Sofa gemütlich machen, da klingelte das Telefon, Milena hob ab. Es war ihre Cousine Hannah, die Milena fragte: ,,Hi Mi, ich wollte dich fragen, ob wir jeden Tag zusammen telefonieren wollen?“ ,,Ja, super gern, Hannah!“ Dann legte sie auf. In der nächsten Woche beeilte sie sich mit den Aufgaben und legte sich dann mit dem Telefon am Ohr in den Garten und telefonierte mit ihrer Cousine auf der anderen Straßenseite. So wurden es doch noch schöne Tage. (Milena, 5a)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

POESIE - Genieße die Zeit

Fortsetzungsgeschichte: Der Junge von nebenan

Im Gespräch mit ...