Im Gespräch mit ...

Frau Haug - Interview auf Deutsch

Fragen zum Beruf

o Welche Fächer unterrichten Sie?
Ich unterrichte Mathe, Französisch und Sport.

o Warum haben Sie sich dazu entschieden, Lehrerin zu werden?
Ich mag es, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Mit ihnen langweilt man sich nie.

o Wären Sie gerne noch einmal Schülerin?
Nein, ich möchte nicht mehr Schülerin sein, weil ich keine Lust mehr hätte alle Prüfungen zu wiederholen.

o Welche Ratschläge können Sie Schülern geben, die Schwierigkeiten in Französisch haben?
Man muss die Vokabeln gut lernen, im Unterricht aufpassen und versuchen zu sprechen.

Privatleben

o Was sind Ihre Hobbys?
Meine Hobbys sind Bücher lesen (vor allem Krimis), klassische Musik hören und Sport machen.

o Was ist Ihr Lieblingsbuch?
Ich mag die Bücher von Dan Brown.

o Was ist Ihr Lieblingsfilm?
Ich mag alle Filme mit Tom Cruise, weil er mein Lieblingsschauspieler ist.

o Welche Musik hören Sie am liebsten?
Ich mag klassische Musik und alles, was im Radio läuft.

o Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
Meine Lieblingsfarben sind rot und schwarz.

o In welches Land reisen Sie am liebsten?
Es ist nicht wichtig, in welches Land ich reise, weil es überall interessante Landschaften, Städte und Menschen gibt.

o Was mögen Sie lieber an Frankreich und was an Deutschland?
Meiner Meinung nach sind das Baguette und die Macarons in Frankreich besser und das Schulsystem in Deutschland.

o Welche Fächer mochten Sie, als Sie Schülerin waren? Welche mochten Sie nicht?
Ich mochte immer schon Mathe, Französisch und Sport. Physik mochte ich nicht.

Hier ist ein Artikel einer älteren Ausgabe unserer Schülerzeitung. Dort sind Sie die Freundin des interviewen Lehrers und Referendarin an unserer Schule.
o Warum haben Sie unsere Schule nach Ihrem Referendariat verlassen?
Ich musste diese Schule nach dem Referendariat verlassen, weil es hier genug Mathelehrer gab.

o Sind Sie immer noch die Freundin von Herrn Nagel?
Nein, ich bin nicht mehr die Freundin von Herrn Nagel, ich bin schon lange seine Frau (-;

o Wohnen Sie noch in Pliezhausen?
Ja.

o Was hat sich in der Zwischenzeit geändert?
Wir haben geheiratet und zwei Kinder bekommen.

Zeit

o Wie würden Sie Ihre Kindheit beschreiben?
Ich würde sagen, ich hatte eine glückliche, aber sehr bescheidene Kindheit. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und wir hatten nicht viel Geld. Wir mussten unseren Eltern helfen, aber trotzdem hatte ich den Eindruck, dass es eine glückliche Kindheit war.

o Welche war die schönste Zeit Ihres Lebens?
Das ist wirklich schwierig zu sagen. Ich würde sagen, die Zeit zwischen dem Abitur und der Universität. Ich war frei und konnte tun und lassen was ich will und reisen.

o Was sind Ihre Pläne für die Zukunft?
Mein Plan ist es, im Lotto zu gewinnen, um nicht mehr arbeiten zu müssen und stattdessen mit dem gewonnenen Geld zu reisen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

POESIE - Genieße die Zeit

Fortsetzungsgeschichte: Der Junge von nebenan